· 

Ministerium für Neugier und Zukunftslust

Ab sofort bin ich als Botschafterin des Ministeriums für Neugier und Zukunftslust unterwegs. Denn ich finde, es ist zutiefst an der Zeit, dass wir wieder Freude am Gestalten einer lebendigen und erstrebenswerten Zukunft finden. 

 

Das Ministerium für Neugier und Zukunftslust ist eine Non-Profit-Initiative von proactive in Linz/Österreich. Es geht um die Entwicklung positiver Vorstellungen von der Zukunft und die Kultivierung von Neugier in Wirtschaft und Gesellschaft. Die Initiative will also bewusst einen Kontrapunkt zu Krisenstimmung, Rückwärtsgewandtheit und kleingeistigem Denken setzen.

 

Die Community befindet sich im Aufbau und jede/r Botschafter/in unterzeichnet das Manifest für Neugier & Zukunftslust und ermutigt andere, Neugier, Kreativität und Zukunftslust neu zu wecken, zu entdecken und zu stärken.  

 

Es braucht einfach mehr Zuversicht, Lust, Neues auszuprobieren, Freude am gemeinsamen Tun, Lernen und Wachsen sowie rasche kreative Lösungen für die drängenden Probleme, vor welchen wir als Menschheit und Bewohner:innen unseres Planeten Erde stehen. Es geht um nichts weniger als um unsere Lebensgrundlagen und unsere Gesundheit! 

 

Wie sieht sie denn aus, diese bestmögliche Zukunft? Zeichnen wir doch positive Zukunftsbilder und setzen alles daran, diese Zukunft gemeinsam zu gestalten. Let's do it!

 

#zukunft #utopien #transformation #innovation #tun #zuversicht