· 

Energie!Wende - Chancen ergreifen

Am 14. Oktober 2022 ergriff ich die Chance, um bei einer Podiumsdiskussion anlässlich des Netzwerktreffens des Vereins N'cyan in Freistadt zum Thema Energie!Wende die Sichtweise einer Innovatorin und Zukunftskraft einzubringen. Insbesondere brachte ich das Chancendenken, das Bewusstsein für und Begreifbarmachen der Herausforderungen sowie die Kooperationsnotwendigkeit und Teilhabe aller ein.

 

"Der Umbau unseres Energiesystems ist eine der größten Herausforderungen unseres Jahrhunderts. Es entstehen daraus aber auch viele Chancen. Die Wertstatt 8 als Innovationsgesellschaft der Energie AG Oberösterreich beschäftigt sich damit und entwickelt innovative Geschäftsmodelle und digitale Lösungen für die Menschen. Ein Beispiel ist die E-Fairteiler-App zum Teilen von regional erzeugtem Sonnenstrom", so die Geschäftsführerin der Wertstatt 8 GmbH und Senior Strategie- und Organisationsentwicklerin der Energie AG OÖ.

 

 

Hier geht's zur Berichterstattung der BezirksRundSchau Oberösterreich