· 

Festival regionaler VordenkerInnen

#ThinkTankRegion2018


"Die Skizze sagt uns oft mehr als das ausgeführte Kunstwerk, weil sie uns zum Mitarbeiter macht"

Marie von Ebner-Eschenbach

 

Am Beginn stand eine Idee von Conny Wernitznig, ein Zukunftsfestival nach Oberösterreich - konkret in die LEADER-Region Mühlviertler Kernland zu bringen. Selbst begeisterte Festival-Besucherin, war ich von der skizzierten Idee fasziniert und gleichermaßen angetan. Und so wurde ich zur Mit-Denkerin und Mit-Gestalterin des ersten Festivals regionaler VordenkerInnen. Dieses findet am 9. und 10. November in Räumlichkeiten von Kreisel Electric in Rainbach im Mühlkreis statt.

 

Impulse und Inhalte, die bei großen Festivals und Fachkonferenzen oft auf einer Meta-Ebene diskutiert werden, auf die regionale Ebene herunter zu brechen und das in der Region vorhandene Potenzial einzubinden und wertzuschätzen, erachte ich als zentral, um Bewegung und positive Stimmung für die Gestaltung unserer Zukunft zu erzeugen.

 

Die Idee des Festivals regionaler VordenkerInnen hat viele überzeugt. Und so sind zahlreiche wunderbare Menschen an Bord gekommen, um diese zwei impulsgebenden Tage gemeinsam zu gestalten. Ich selbst habe gemeinsam mit Conny Wernitznig das Programm des Festivals erdacht und ausgeformt. Kreative Lösungen, die Vernetzung positiver Kräfte und Innovation liegen mir am Herzen. Daher bin ich Host für den Themenblock „Neue Technologien, Digitalisierung & Innovation“.

 

Mehr Infos zum Festival gibt es hier: #ThinkTankRegion2018

Bildrecht: Regionalverein Mühlviertler Kernland/Logo: honigkuchenpferd